DPMAnutzerforum

Save the Date: DPMAnutzerforum am 8. März 2018

Jährliche Fachtagung des Deutschen Patent- und Markenamts

Das DPMAnutzerforum ist die jährliche Fachtagung des Deutschen Patent- und Markenamts (DPMA). Vertreterinnen und Vertreter aus Wirtschaftskreisen und Fachverbänden sowie der Patent- und Rechtsanwaltschaft tauschen sich mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des DPMA über Fragen und Entwicklungen in den Schutzrechtsverfahren im DPMA aus.

Nächster Termin: DPMAnutzerforum am 8. März 2018

Das DPMAnutzerforum 2018 findet am Donnerstag, den 8. März von 13 bis 17 Uhr in unserem Konferenzsaal im DPMA in der Zweibrückenstraße 12, München, statt. Wir setzen auch in diesem Jahr ganz auf die Aktualität der Themen und auf Ihre Wünsche. Die Leitung des DPMA und die Hauptabteilungsleitungen informieren Sie unter anderem über neue IT-Services und die Leistungsbilanz für 2017. Anmeldetrends, Maßnahmen und Strategien bei der Bewältigung der erneut gestiegenen Kundenaufträge werden im Mittelpunkt unserer Präsentationen stehen.

Nutzen Sie diese Gelegenheit zur Diskussion, für Anregungen und zum Austausch rund um die gewerblichen Schutzrechte in der fachkundigen Atmosphäre unseres DPMAnutzerforums.

Möchten Sie teilnehmen?

Sind auch Sie beruflich mit Fragen des Schutzes geistigen Eigentums befasst und möchten teilnehmen? Dann nutzen Sie bitte die Online-Anmeldung, die wir für Sie auf der Internetseite des DPMA unter www.dpma.de/nutzerforum2018 eingerichtet haben. Zu den Workshops am Vormittag (Beginn: 10.30 Uhr), die unseren neuen E-Service DPMAdirektPro sowie den aktuellen Global Innovation Index 2017 der WIPO in den Fokus rücken werden, ist eine separate Anmeldung unter www.dpma.de/workshop2018 erforderlich.

Wenn Sie auch an anderen DPMA-Veranstaltungen teilnehmen möchten, dann senden Sie uns bitte eine E-Mail an presse@dpma.de mit Ihrem Namen, Firmenanschrift und Telefonnummer oder rufen Sie uns an unter 089/2195-3222. Wir nehmen Sie gerne in unseren Verteiler auf und informieren Sie über bevorstehende Veranstaltungen. Ihre Angaben werden ausschließlich für den Versand von Einladungen zu unseren Veranstaltungen verwendet.

Programme und Unterlagen zum Download

Hier können Sie die Programme und Unterlagen früherer Nutzerforen einsehen:

Bild: iStock.com/iLexx

Stand: 23.01.2018