Inhalt
Leichte Sprache
Informationen in Leichter Sprache
Dies ist die Internet∙seite www.dpma.de.
Die Seite ist vom Deutschen Patent- und Marken∙amt.
Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.
Wir erklären Ihnen zum Beispiel:
Was macht das Deutsche Patent- und Marken∙amt?
Wie benutzen Sie diese Internet∙seite?
Wissenschaftlich geprüft

Die
Forschungs•stelle Leichte Sprache hat die Texte wissenschaftlich geprüft.
Die Forschungs•stelle Leichte Sprache hat zum Beispiel geprüft:
- Sind die Sätze kurz?
- Sind die Wörter leicht verständlich?
- Und hält sich das DPMA an die Regeln?
Die Forschungs•stelle ist an der Universität in Hildesheim.
Bild: iStock.com/lvcandy, Bilder: DPMA
Stand: 25.06.2024


weiter



Wir schützen nicht nur Innovationen.
Soziale Medien