Inhalt
Elektronische Dienste
Was ist DPMAdirektWeb?

Was ist DPMAdirektWeb?
Mit  DPMAdirektWeb können Sie Marken anmelden.
Einfach von zuhause aus. 
Über das Internet. 
Mit  DPMAdirektWeb können Sie auch Designs anmelden.
Wo finden Sie DPMAdirektWeb?

Gehen Sie auf die Internetseite www.dpma.de. 
Direkt unter dem großen Bild (Bühne) ganz rechts ist  DPMAdirektWeb.
Klicken Sie jetzt mit der Computer∙maus auf den Schriftzug  DPMAdirektWeb. 
Dann gelangen Sie zu einer Übersichts∙seite.
Jetzt können Sie auswählen:
- Online-Marken∙anmeldung oder
 - Online-Design∙anmeldung
 
Sie möchten eine Marke anmelden?

Dann klicken Sie auf:
- Zur Marken∙anmeldung
 
Wie Sie die Anmeldung starten
Dann öffnet sich eine neue Seite. 
Hier finden Informationen zur Online-Marken∙anmeldung.
Sie möchten die Marken∙anmeldung beginnen:
Klicken Sie ganz unten auf Marken∙anmeldung starten.

In 8 Schritten anmelden
Die Marken-Anmeldung besteht aus 8 Schritten.
Die Schritte sind zum Beispiel:
- persönliche Angaben (wie Namen, Adresse)
 - die Marke und die Markenform
 - das Waren- und Dienstleistungsverzeichnis (Weitere Informationen zum Waren- und Dienstleistungs∙verzeichnis finden auf unserer Internet∙seite unter Waren und Dienstleistungen.)
 - Gebühr: Was Sie für die Anmeldung bezahlen müssen
 
Schritt für Schritt durch die Anmeldung
Jetzt klicken Sie sich durch die Anmeldung. 
Im oberen Bereich sehen Sie eine Navigationsleiste. 

Die Navigationsleiste zeigt an:
Welche Schritte sind bereits erledigt. 
Sie sehen dort auch:
Wo fehlen noch Angaben.
Zusammenfassung
Jetzt kommen Sie zur Zusammenfassung.

Hier können Sie Ihre Angaben überprüfen.
Und jetzt Anmeldung abschicken
Sind alle Angaben richtig? 
Dann schicken Sie jetzt Ihre Anmeldung ab.

 
Klicken Sie dazu auf Verbindlich versenden.
Wo Sie weitere Informationen finden
Mehr Informationen finden Sie unter:
Elektronische Anmeldung.
Sie haben noch Fragen?
Dann rufen Sie uns an:
0 89 21 95 10 00
Wir helfen Ihnen gerne.
Und nun wünschen wir Ihnen viel Spaß beim Anmelden mit DPMAdirektWeb.
Stand: 25.06.2024

Wir schützen nicht nur Innovationen.
Soziale Medien