Logo des Deutsches Patent- und Markenamt

 

Sie sind hier:  > Homepage  > Service  > Veröffentlichungen  > Mitteilungen der Präsidentin  > Archiv  > Mitteilungen des Präsidenten 2005  > Mitteilung Nr. 25/05

Mitteilung Nr. 25/05

des Präsidenten des Deutschen Patent- und Markenamts über den Start des Internetdienstes DPMAkurier

Vom 15. September 2005

Im Rahmen der Industriebesprechung 2005 wird der neue Internetdienst DPMAkurier am 11. Oktober 2005 in Betrieb genommen. Dieser Dienst ist insbesondere für die effektivere Informationsversorgung von klein- und mittelständischen Unternehmen konzipiert worden.

DPMAkurier stellt eine erweiterte Anwendung auf der Grundlage der amtlichen Publikationsplattform DPMApublikationen dar, die es erlaubt,

  • das elektronische Patent-, Marken- und Geschmacksmusterblatt als Gesamtheit oder in fest definierten Teilen zu abonnieren sowie
  • eine automatisierte Überwachung für publikationspflichtige Rechts- und Verfahrensstände für Patente, Gebrauchsmuster, Marken und Geschmacksmuster anhand von vorher in begrenzter Anzahl zu hinterlegenden Aktenzeichen durchzuführen.


Zugriffsadresse: http://publikationen.dpma.de , dann weiter auf dem Schriftzug "DPMAkurier".

DPMAkurier erfordert eine einmalige Registrierung zur Hinterlegung der erforderlichen E-Mail-Adresse.

Die Zusendung der E-Mails mit den PDF-Dateien der Blätter bzw. mit den Informationen zu den Änderungen der Rechts- und Verfahrensstände erfolgt ab 0.00 Uhr MEZ jeweils am Veröffentlichungstag des Schutzrechts (Patente/Gebrauchsmuster in der Regel donnerstags, Marken in der Regel freitags, Geschmacksmuster in der Regel am 10. und 25. eines Monats).

DPMAkurier wird kostenfrei durch das DPMA bereitgestellt.


Der Präsident des Deutschen Patent- und Markenamts

Dr. Schade

544 E 902 - 2.2.3.


Hinweis:

Die - in den Mitteilungen des Präsidenten - verlinkten Dokumente werden regelmäßig aktualisiert und entsprechen deswegen gegebenenfalls nicht den Fassungen der Dokumente, die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung einer Mitteilung maßgeblich waren.

Die in den Mitteilungen angegebenen Linkadressen werden dagegen nicht aktualisiert.


© 2013 Deutsches Patent- und Markenamt | 15.09.2005