Service

Inhalt

Kundenservice

Kopfhörer liegen auf Computertastatur

Wir sind für Sie da

Unser Zentraler Kundenservice ist für Sie die erste Anlaufstelle für allgemeine Fragen an das DPMA:

  • Sie möchten ein Patent, ein Gebrauchsmuster, eine Marke oder ein Design anmelden?
  • Sie haben allgemeine Anfragen zu Schutzrechtsanmeldungen, den Verfahren und den Anmeldeerfordernissen oder zu Gebühren?
  • Sie möchten den Rechts- und Verfahrensstand von Schutzrechtsanmeldungen erfahren (Registerauskünfte)?
  • Sie wünschen sich Rat und Hilfe bei der Durchführung von Recherchen zu Patenten, Gebrauchsmustern, Marken oder Designs?
  • Sie benötigen Unterstützung, um sich auf unseren umfangreichen Internetseiten zurechtzufinden?
  • Sie haben Verbesserungsvorschläge oder Beschwerden?

In unseren Dienststellen in München, Jena und im DPMA-IDZ (Informations- und Dienstleistungszentrum) Berlin sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in mehreren Kundenserviceteams und zwei Auskunftsebenen für Sie da:

Bitte beachten Sie:

Der Kundenservice leistet keine Rechtsberatung. Dies ist Patent- und Rechtsanwälten vorbehalten.

Bild: iStock.com/BrianAJackson

Stand: 05.04.2018 

Position

Sie befinden sich hier: