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Downloads

DPMAdirekt - Software und Kurzanleitungen

Hier finden Sie die aktuelle Version von DPMAdirektPro mit Kurzanleitungen zur Installation der Software sowie Beispielen für Patent- und Markenanmeldungen.

Für technische Fragen (Software, Kartenleser und Signaturkarte) stehen wir gerne zur Verfügung.

DPMAdirektPro - aktuelle Software

In DPMAdirektPro ist es ab sofort möglich, den elektronischen Versand von Dokumenten zu beantragen. Das bedeutet, dass Sie aktenzeichenbezogen die Post des DPMA auf elektronischem Weg erhalten können.
Bitte beachten Sie, dass es sich beim elektronischen Postversand um einen Testbetrieb handelt; Funktionalitäten können von der endgültigen Version abweichen.

  • gemeinsames Setup für die Versionen Single-User und Multi-User für Windows
    • x- Datei (225,14 MB) DPMAdirektPro_Setup_1.1.exe vom 10.08.2017 (MD5-Prüfsumme: 00c27ba4dc3cb5574f95c7edeacb26e0)
      ACHTUNG!
      Bei einem Update der Multi-User-Version muss nur die Client-Komponente neu installiert werden. Bitte beachten Sie auch die Dokumentationen.

Dokumentation
Allgemeine Informationen zu DPMAdirekt finden Sie in unserem Flyer unter:

Die Umstellanleitung und das Online-Handbuch für DPMAdirektPro zum Ausdrucken finden Sie hier:


DPMAdirekt AdminTool mit Dokumentation für Windows
Das AdminTool muss nicht standardmäßig installiert werden. Es wird nur benötigt, wenn es Probleme mit der Datenbank gibt.


DPMAdirekt 3.8.x - alte Version

Die Unterstützung der alten DPMAdirekt-Version wird zum 31. Dezember 2017 eingestellt.

  • gemeinsames Setup für die Versionen Single-User und Multi-User für Windows
    • x- Datei (195,87 MB) DPMAdirekt_Setup_3.8.4.exe vom 10.08.2017 (MD5-Prüfsumme: 6d55134197173bfd26cbc33ed5d3002e)
      ACHTUNG!
      Bei einem Update der Multi-User-Version muss nur die Client-Komponente neu installiert werden.

Dokumentation
Das Online-Handbuch für DPMAdirekt zum Ausdrucken finden Sie hier:


Bitte beachten Sie:

Beim ersten Start müssen Sie ein Zertifikat als "Schlüssel" für Ihr elektronisches Postfach erstellen. Dieses Zertifikat wird auch zum verschlüsselten Übertragen Ihrer Daten an das DPMA verwendet. Folgen Sie einfach den Anweisungen am Bildschirm.

Für die elektronische Anmeldung von Schutzrechten ist außerdem eine Signaturkarte notwendig. Die Signierung mit einem Pseudonym, das die Identifizierung der Person des Signaturschlüsselinhabers nicht ermöglicht, ist nicht zulässig (§ 3a (2) Verwaltungsverfahrensgesetz).

Anbieter der Signaturkarten finden Sie bei der Bundesnetzagentur. Bitte beachten Sie, dass ein Vorlauf von circa 2 Wochen für die Beschaffung der Signaturkarte eingeplant werden muss.

© 2016 Deutsches Patent- und Markenamt | 14.08.2017 

 

Ansprechpartner

Bei Fragen zur Software (nur technischer Support):
Telefon: 089 2195-2500
oder per E-Mail: DPMAdirekt@dpma.de

Fachliche Informationen zu den Schutzrechten erhalten Sie beim Kundenservice.
Telefon: 089 2195-1000
oder per E-Mail: info@dpma.de