Servicenavigation und Suchfeld

Das DPMA

Inhalt

Fußball und Technik

Fussball auf Rasen im Stadion

Zum Champions League Finale: Alles zur Technik hinter dem Ball

Auch der Fußball rollt in diesem Pandemie-Jahr anders. Die wichtigsten europäischen Serien Champions League und Europa League, die wegen Covid-19 im März abgebrochen worden waren, werden nun in Form von Mini-Turnieren zu Ende gespielt. Die im Wettbewerb verbliebenen Mannschaften begegnen sich zu Finalturnieren in Lissabon (CL) bzw. Köln/Düsseldorf (EL).

Zwischen dem 5. und 30. August 2020 werden alle ausstehenden Partien, auch in der Youth und der Women´s Champions League, geballt durchgeführt; ohne Publikum, versteht sich – in diesen Zeiten.

Wir nehmen das zum Anlass, einmal wieder auf unsere Sonderseiten "Fußball und Technik“ aufmerksam zu machen. Hier findet der Fußballfreund alle Entwicklungen und Erfindungen, die das schöne Spiel von Anfang an begleitet und weite gebracht haben – von der ersten Ballblase bis zum Schraubstollen, von der frühen Trillerpfeife bis zum Videoschiedsrichter.

Bild: iStock.com/xixinxing

Stand: 10.11.2020 

Position

Sie befinden sich hier: